Samstag, 12. Mai 2012

für meine Mama....

......habe ich dieses "Holiday Bag"  genäht
....und die werde ich ihr morgen zum Muttertag schenken!
Schon vor einiger Zeit hatte meine Mutter Bedarf an so eine Tasche angemeldet - als Badetasche, denn sie ist mit ihren 75 Jahren eine leidenschaftliche Schwimmerin!
Meine Eltern wohnen in unserer kleinen Stadt ganz dicht am Waldbad. Und sobald (ich denke auch in diesem Jahr ist es in Kürze soweit) im Frühjahr das Wasser in die Becken gefüllt wird, ist meine Mutter da und zieht ihre Bahnen. Bei Wind und Wetter! Yep!

Damit  die Tasche auch als Badetasche fungieren kann, habe ich sie von innen mit Wachstuch gefüttert - ein kleines Innenfach habe ich optisch abgesetzt, damit sie es leichter erkennt...;-))
...bin mal gespannt, ob meiner Mutter die Tasche gefällt........
seid ganz lieb gegrüßt,
Simone

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Wie könnte sie ihr nur NICHT gefallen???
Die Tasche ist sooooooo wunderschön!!
Da wird ihr das Schwimmen noch 1000x mehr Spaß machen :-) !!!

GLG*Simone

bellaina hat gesagt…

Die ist Hammerschön!!!!!!

Liebe Grüße
Sabine

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Da kann ich mich Simone nur anschließen :o)))
♥ g e n i a l ♥
wünsch Dir auch einen schönen Muttertag
liebe Grüße
scharly

FarbNaht hat gesagt…

Einen wahren Traum hast du da gezaubert!! Die ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen und ich als Mutter würde überwältigt sein!!!

Viel Spaß beim Überreichen
Stefanie

WOLKENHAUS hat gesagt…

Hi Simone,
toll sieht dein Muttertagsgeschenk aus!
meine Mami ist auch so eine leidenschaftliche Schwimmerin - da haste mich auf ne gute Idee gebracht. Allerdings werde ich das heute nicht mehr schaffen. Aber sie hat im Juni Geburtstag...
Ganz liebe Grüße
Wolke

Sweets for Sweets hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön geworden! So ein tolles Muttertagsgeschenk.....ich sollte mir mal eine Scheibe von Dir abschneiden......meine Mama bekommt leider nix genähtes......

Karin hat gesagt…

Was für ein tolles Muttertagsgeschenk!
Wunderschön, wie du die Stoffe kombiniert hast.

Liebe Grüße und einen schönen Tag morgen!
Karin

sabigleinchen hat gesagt…

Die ist sehr schön, die gefällt ihr sicher. Das allereinzigste kleine Ding was ich anders gemacht hätte, wäre den Innenteil auch in einem rötlichen oder rosaroten Ton zu halten. Aber aussen ist sie der Hammer (innen auch, finde nur es passt nicht zu aussen, ist aber Geschmacksache :D)

Sylvia hat gesagt…

Wow, ist die schön! Ich will sie auch mal nähen, kam aber bisher noch nicht dazu;o)
Deine Mama wird sich ganz sicher über das schöne Stück freuen!

GLG Sylvia

Hasenpüppi hat gesagt…

Die Tasche ist traumhaft schön, könnte ich Dir so klauen ;)
Viele liebe Grüße Nadja

Ela hat gesagt…

Wie traumhaft schön!!! Da wird sich deiner Mutter sicherlich sehr darüber freuen.
LG Ela

Ela hat gesagt…

Wie traumhaft schön!!! Da wird sich deiner Mutter sicherlich sehr darüber freuen.
LG Ela

Sonja hat gesagt…

Hallo Simone!

Die Tasche ist wunderschööööööön, die Mutti wird sicher ganz aus dem Häuschen sein. Ich lieeeeebe es ja auch Taschen zu nähen. Gerade ist in einer langen Nähsession wieder eine fertig geworden. Eine Holiday-Bag wird es bei mir in den nächsten Tagen hoffentlich auch endlich zu sehen geben, noch fehlt der letzte Feinschliff!

Liebe Grüße!
Sonja

kanoschl hat gesagt…

Die Tasche ist total schön geworden! Da hätte sich jede irre drüber gefreut!! :o)
Ich habe das Schnittmuster auch, habe bisher aber nur die kleinere von beiden genäht. Wenn du mal schauen magst: http://kanoschl.blogspot.de/2012/02/etwas-farbe-in-der-grauen-zeit.html

Ich stöber jetzt erstmal weiter auf deinem Blog! :)
LG, Lisa

Petra hat gesagt…

Die Tasche sieht super aus, die wird deiner Mutter ganz sicher gefallen! Mir gefällt sie auf jeden Fall ;-)

Liebe Grüße
Petra

Nadelia hat gesagt…

da hat sich deine Mama bestimmt ganz arg gefreut ... deine Tasche gefällt mir suuuuper gut!

Haftungshinweis

Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung. Für den Inhalt dieser verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten oder auf dort befindliche Werbebanner und Links/Hyperlinks/deep Links habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Links auf meiner Website inkl. aller Unterseiten der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Impressum

Simone Töpfel
Bakumer Straße 88
49393 Lohne
04442-910199
simone.toepfel@ewetel.net