Samstag, 10. März 2012

Ottobre Jacke......

Mir war gleich klar, daß das Johannas neue Sommerjacke werden sollte, als ich die aktuelle Ottobre durchblättere...........die originalen Stoffe (diesen und diesen hier, die die Zeitschrift in der Jacke vernäht hatte) lagen ja in meinem Regal........tja, weit gefehlt.......ich hatte zur Vorsicht das Töchterlein um ihre Meinung gefragt - schließlich wollte ich ja nicht so eine aufwändige Jacke nähen (nach meinem Geschmack) und hinterher gefallen der jungen Dame die Stoffe nicht....... genau so war es dann auch......Johannas Wahl fiel auf lachsrosa Taslan sowie passendes Webkaro.......anfangs habe ich noch versucht, meine Tochter auf türkisen oder grünen Taslan umzustimmen - aber es war nichts zu machen! Eigentlich hatte ich schon fast keine Lust mehr, die Jacke aus diesen Stoffen zu nähen.........es hat auch ein bißchen gedauert, aber nun ist sie fertig! 
Und - was soll ich euch sagen?? Ich bin mächtig stolz - auf meine Tochter, daß sie so sicher die Stoffauswahl bestimmt hat .......und auch ein bißchen auf mich......daß ich diese Jacke nach etlichen Stunden an der Nähmaschine fertig bekommen habe........


euch allen ein schönes Wochenende,
seid lieb gegrüßt,
Simone

Kommentare:

klamottina hat gesagt…

die ist wirklich supertoll geworden und die farben sind wirklich klasse. kompliment an die kleine designerin
glg tina

Heike ... hat gesagt…

Schöööööne Jacke ... und ganz ehrlich ... mir gefällt die Stoffauswahl deiner Tochter auch viel besser!

LG
Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Simone,
mensch, die Jacke ist echt toll geworden. Sowas schönes!
Du kannst einfach auch super nähen.
Komliment!

Lieben Gruß von
Birgit

Simone hat gesagt…

Hat sie super ausgesucht und hast DU super genäht!!!
Echt total klasse!!!

Ich schleich seit Wochen um den Polyanna-Schnitt rum und trau mich nicht anzufangen......wer weiß, ob das was wird. Ich hab noch nie ne "richtige" Jacke genäht ;-) !!!

LG*Simone

Paulina hat gesagt…

Wow Simone, die Jacke ist ein echtes Meisterwerk. Ich habe auch eben (in der Badewanne... ) wieder die Ottobre durchgeblättert und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir das noch eine nummer zu hoch ist. Wird bei uns wohl wieder ne Tinkabella werden für den Sommer :-)
Sei ganz liebe gegrüßt!
carmen

feenstaub hat gesagt…

Sie Jacke ist klasse geworden. Gefällt mir sehr gut und die Farbkombi auch.

GLG Carmen

Ruth hat gesagt…

Deine Tochter hat die bessere Wahl getroffen!!! Die Schmetterlige die du gestickt hast sehen viel schöner aus!! Steht ihr ausgezeichnet und mit dem Band hast du ihr ja den türkisen Farbklecks gegeben!!
LG Ruth

druetken hat gesagt…

Oh Simone...die ist sooo toll geworden!!!
Ich hab' sie ja in Bremen schon bewundert...aber fertig und angezogen ist sie der Hammer...und das verschwundene Teil scheint ja auch wieder aufgetaucht zu sein ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Haftungshinweis

Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung. Für den Inhalt dieser verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten oder auf dort befindliche Werbebanner und Links/Hyperlinks/deep Links habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Links auf meiner Website inkl. aller Unterseiten der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Impressum

Simone Töpfel
Bakumer Straße 88
49393 Lohne
04442-910199
simone.toepfel@ewetel.net