Freitag, 11. März 2011

Queenie.....

endlich bin ich dazu gekommen, eine Queenie für Johanna zu nähen! Ich habe die Hose ein ganzes Stück verlängert. Obwohl mein Töchterlein nicht unbedingt als mager zu bezeichnen ist, sitzt die Hose oben am Po ziemlich weit! Habt ihr auch diese Erfahrung bei diesem Schnitt gemacht? Hm, eigentlich sitzen die meisten Hosen-Schnitte ganz gutbei ihr, aber hier gefällt es mir nicht so wirklich..........
Die Hose ist aus "Easy Cotton" von Hilco genäht, nur wenig bestickt und betüddelt......wieder mit Reißverschluß und verstellbarem Gummizug.........

 
euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Simone

Kommentare:

saadiya hat gesagt…

Die Queenie schaut echt toll aus. Habe vor ein paar Tagen auch unser 1. Modell genhäht und die gleiche Erfahrung gemacht. Da ich in einem Blog vorher schon gelesen hatte das der Schnitt recht weit ausfällt hatte ich die Nahtzugabe schon weggelassen, aber da kann trotzdem noch mind 1 cm weg.

Lg
Sissy

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Die Queenie ist super süß :)
Auch unsere erste ist sehr weit geworden, obwohl ich schon ohne Nahtzugabe genäht hab :(
Nunja, die nächste kann nur besser werden !
LG Maya

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hallo Simone,
toll gemacht eine klasse Hose, toller Stoff und die Sticki super. Habe sie noch gar nicht genäht und werde sie wohl auch nicht nähen, Frau braucht nicht alle Schnitte;))Ganz liebe Grüße Adelheid

Wollhuhn hat gesagt…

Ich finde den Schnitt eigentlich wirklich toll, aber auch bei uns war er so weit. Auch ohne Nahtzugabe würden zwei Windeln reinpassen ;-)

Wunderschön ist Deine geworden!

Liebe Grüße
Tanja

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die sieht richtig toll aus
liebe grüße daniela

Haftungshinweis

Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung. Für den Inhalt dieser verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten oder auf dort befindliche Werbebanner und Links/Hyperlinks/deep Links habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Links auf meiner Website inkl. aller Unterseiten der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Impressum

Simone Töpfel
Bakumer Straße 88
49393 Lohne
04442-910199
simone.toepfel@ewetel.net