Dienstag, 7. Dezember 2010

Ich brauche Hilfeeeeeee!!

Ich bin völlig ratlos und hoffe, daß jemand von euch mir weiterhelfen kann.........
Von Katalina (my-wild-child) habe ich mir für meinen Sohn eine ganz tolle Stickdatei zugelegt......(for boys only).....er hat sich die Datei selber ausgesucht und möchte sie unbedingt auf seiner Fleece-Jacke haben.......nun wollte ich mit dem Sticken beginnen, doch beim öffnen der Datei erscheint plötzlich auf dem Display meiner Stickmaschine (ich habe eine MC 350 E) : "zu wenig Speicher, es kann nicht gesichert werden!!" .....liegt es vielleicht an meiner Maschine?......aber bislang habe ich doch auch große Dateien sticken können.......
Ich verstehe das nicht, so groß sind diese Dateien doch nicht.......oder??
Hat vielleicht jemand von euch schon mal diese Datei gestickt oder weiß, warum ich diese Fehlermeldung bekomme? Und vielleicht auch, wie ich diese Datei doch noch sticken kann...??
Ich wäre euch ja soooooooooo dankbar.......
ganz liebe Grüße,
Simone

Kommentare:

Schnickschnack hat gesagt…

Hallo Simone,
ich hatte das Problem ( MC 350e)auch mal mit einer Stickdatei. Der Fehler war die Datei, weil sie für einen noch größeren Rahmen war, also 140x200 war zu klein. Ich habe mir die Datei dann ärgerlicherweise nochmal eine Nummer kleiner gekauft, dann hat es prima geklappt.
Lg
Tanja

Nicole hat gesagt…

Hallo Simone,

habe mir gerade die Datei mal angeschaut. Du hast ja alle Dateien von 10x10, 13x18 und 20x30er Rahmen bekommen. Vielleicht versuchst du nur gerade eine Datei für den zu grossen Rahmen zu öffnen. (so könnte ich es mir jetzt nur erklären)
Hoffe das es nur so simpel ist und du bald die Datei sticken kannst.

LG
Nicole

annix hat gesagt…

Hallo Simone,
ich habe die Datei vor Kurzem gestickt und sie lief problemlos. Ich kenne deine Stickmaschine allerdings nicht, ich habe eine von den grösseren Berninas. In der Datei sind ja jeweils drei verschiedene Rahmengrössen pro Motiv vorhanden. Hast du mal versucht, die für den kleinen Rahmen zu öffnen? Falls das auch nicht geht, ist wahrscheinlich die gesamte Datei beschädigt, dann würde ich Katalina einfach ein kurzes Mail schicken.

GLG Anja

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

Hallo Simone,
ich hab´s geschafft mal wieder bei dir reinzukommen....ich hatte das Problem auch bei den Girls.

Bin schon gespannt auf dein Jungsprojekt....

glG Heike

Haftungshinweis

Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung. Für den Inhalt dieser verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten oder auf dort befindliche Werbebanner und Links/Hyperlinks/deep Links habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Links auf meiner Website inkl. aller Unterseiten der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Impressum

Simone Töpfel
Bakumer Straße 88
49393 Lohne
04442-910199
simone.toepfel@ewetel.net