Donnerstag, 22. April 2010

es ist ja nicht so.....

....daß ich nichts genäht hätte, die letzte Zeit.....
zuerst ein Lore -Top und ein Uljanarock, bestickt mit dem wohl niedlichsten Mädchen der Unterwasserwelt......."Waterlilly".........ach, ist sie süß, ich kann gar nicht aufhören, diese Serie zu sticken........
ja, und dieses Imke-Shirt ist schon etwas länger fertig.......
Ja, und dann möchte ich mich bei euch für die lieben Glückwünsche zu Johannas bedanken, wir haben uns wirklich riesig darüber gefreut!! DANKE, DANKE, DANKE euch allen.....das tut sooo gut......

so, und hier kommt endlichl mein Rezept der Goldtröpfchentorte .......

Zutaten: 200 g Mehl, 1 TL Backpulver, 325 g Zucker, 75 g kalte Butte, 4 Eier,  1 Prise Salz, 750 g Magerquark, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Pck. Puddingpulver, 1/2 Zitrone (Saft), 150ml Sonnenblumenöl, 1/2 l Milch

Mehl, Backpulver, 75 g Zucker, Butter, 1 Ei und Salz zu einem glatten Teig verkneten. ca. 30 min kalt stellen (muss nicht sein....)
2/3 als Boden in eine gefettete Springform drücken. Rest Teig zu einer Rolle formen und am Formrand ca. 4 cm hochdrücken.

3 Eier trennen. Quark, 150 g Zucker, Vanillin-Zucker, Puddingpulver, Eigelb, Zitronensaft und Öl verrühren.Unter Rühren Milch in kleinen Mengen zugeben, bis eine dünnflüssige Masse entsteht. Quark-Masse auf den Teig in die Form streichen.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd 200 Grad; Umluft: 175) 45-50 min backen.
Eiweiß steif schlagen. 100 g Zucker dabei einrieseln lassen. Baiser auf die heiße Torte streichen. Bei 175 Grad weitere ca. 20 min backen lassen. Mit der Gabel viele Male einstechen, damit die "Goldtröpfchen" beim Auskühlen herauskommen (muss man auch nicht, Goldtröpfchen kommen sowieso....)

guten Appetit!!

ich wünsch euch heute viiiiiiiiiiel Sonne!! ganz liebe Grüße,
Simone

Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Simone,

ich schmelz dahin und das ist kein Witz....du nähst einfach so wunderschön, ich könnte den ganzen Tag deine Sachen angucken...oder in Johanna`s Kleiderschrank! ;-)
Das Uljana Röckchen...wunderschön! Gestern beim Einschlafen habe ich mir auch überlegt wieder eins zu nähen...ich glaube ich schneide gleich mal eins zu! :-)

ganz liebe Grüße Melanie (die wirklich zu gerne mal in deiner Restekiste stöbern würde ;-))

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wunderschöne Teilchen hast Du gezaubert :)
Die Sonne ist hier schon angekommen *Freu *
GGLG Christina

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

wie schön ist das den,so Klasse;)
ganz süß und so schöne Stöffchen,toll.
Ps. ich brauch mal wieder mehr Zeit;(((
GGLG Adelheid

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wieder so wunder, wunder schön:)
Die Uljana Kombi ist echt ein Traum! Das Shirt natürlich auch...
LG Maya

LinVins hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombi, ich glaub den Rockschnitt brauch ich auch noch. Irgendwie nähe ich zur Zeit nur Shirts, dass muss sich dringend ändern!

Liebe Grüße
Kirsten

Sandra hat gesagt…

du hast ja wieder traumhaft schöne Sache gezaubert!
GLG Sandra

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Total süß geworden. Das Shirt gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße

Siva

Haftungshinweis

Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung. Für den Inhalt dieser verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten oder auf dort befindliche Werbebanner und Links/Hyperlinks/deep Links habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Links auf meiner Website inkl. aller Unterseiten der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Impressum

Simone Töpfel
Bakumer Straße 88
49393 Lohne
04442-910199
simone.toepfel@ewetel.net