Donnerstag, 29. Oktober 2009

HILFEEE!!!!


......habe ich einerseits von meiner Kleinen bekommen - ich räume ja gerade mein Nähzimmer auf.........wird dieses Mal wohl ein etwas größeres Projekt.......seufz......aber ist es nicht toll, mit welchem Eifer sie die Bänder aufwickelt?? Sie war ganz traurig (und ich heilfroh), als wir alle Webbänder ordentlich auf Pappe gewickelt hatten........
Nebenbei nähe ich an einem Auftrag. Da hat mich gestern die schiere Wut und Verzweiflung gepackt....ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir eine neue Stickmaschine zulege...........ich habe gestern - ungelogen - 4 Nadeln abgebrochen........und dann, und das ist eigentlich das schlimmste und nervigste, "hakt" meine Maschine manchmal nach einem Farbwechsel....hm, ich versuche, das mal zu beschreiben....wenn ich also eine neue Farbe sticken möchte, sticht die Nadel in das Nähgut, während sie zum neuen Farbpunkt schwenkt.....versteht ihr, was ich meine ???? Tja, und dann verzieht sie natürlich und kommt nicht da an, wo sie soll............ich kann dann jedesmal das Muster komplett neu hochladen bzw. heute habe ich nach jedem Farbwechsel die Nadel entfernt, damit sie erstmal nirgendwo hinsticht, wo sie nicht soll.......sicherlich ist das auch ein Thema für die "Hobbyschneiderin", ich bin da auch angemeldet; nur erinnere ich mich weder an meinen Mitgliedsnamen noch an mein Passwort....
Muss ich mir eigentlich - wenn ich eine neue Stickmaschine kaufe - alle meine Stickdateien noch einmal neu kaufen (hab jetzt das "ART-Format)?? Oder gibt es irgendwo gratis Software zum konvertieren? Weiß das vielleicht jemand? Denn eine weitere Bernina wird es ganz sicher nicht geben - nähen tut sie ja super, aber das Sticken ist im Moment wirklich eine Katastrophe.......
So, ich mach jetzt Feierabend!
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße,
Simone

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hallo Simone,

das Bild kommt mir bekannt vor, meine Mädels wickeln auch immer voller Eifer meine Bänder auf. Doch das ist völlig unnötig, denn nach kurzer Zeit herrscht bei mir wieder Chaos :0(

Bei Deinem Stickmaschinenproblem kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keine besitze. Aber ich beneide Dich sogar um das Maschinchen, welches Dir z. Zt. solchen Kummer bereitet :0)

liebe Grüsse, Kerstin

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Simone,

schick doch mal deine Kleine zu mir rüber...wenn sie so gerne hilft beim Nähzimmer aufräumen *g*!
Tja...und du weißt...bei deinem Stickmaschinenproblem kann ich dir auch nicht weiterhelfen...ich habe zwar eine Bernina Nähmaschine aber so ein Bernina Kombi Modell würde ich mir sowieso nicht zulegen!

liebe Grüße Melanie

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Hallo, es gibt eine Demo Version von einem Covertierprigramm, welches du 30 Tage nutzen kannst. So habe ich alle meine Dateien umgewandelt. LG Maya
Wenn es so weit ist, dann sag bescheid!

Erdfloh hat gesagt…

Hallo,
oh je - das mit Deiner Maschine hört sich nicht gut an...... leider kann ich Dir aber auch keinen Tip geben.
Wegen dem umwandeln der Dateien - Du kannst Dir im Netz ein kostenloses Programm runterladen - es heißt Ambassador.
Ganz einfach zu bedienen.
GLG
Petra

lantana hat gesagt…

Hallo Simone, mit der Maschine kann ich Dir leider auch nicht helfen... Aber Du kannst aufjeden Fall eine Demoversion von Embird runterladen und 30 Tage testen. Oder wie Petra schreibt Ambassador (es gibt aber auch andere Programme) LG, Anna

Tausendschön hat gesagt…

liebste simone,
neeeeeee...bei mir nicht *grins*
du bekommst lebenslang jedes format dass du brauchst *ggg*
kannst dir also noch gaaanz viele stickmaschinen zulegen *hihi*
aber trotzdem deinem ART-maschinchen alles gute...GUTE BESSERUNG!
;-)
herzensgrüsse, silke

Haftungshinweis

Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung. Für den Inhalt dieser verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten oder auf dort befindliche Werbebanner und Links/Hyperlinks/deep Links habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Links auf meiner Website inkl. aller Unterseiten der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Impressum

Simone Töpfel
Bakumer Straße 88
49393 Lohne
04442-910199
simone.toepfel@ewetel.net